THEATER in der LIST e.V.

Bei uns erleben Sie „Schauspieltheater“ in einem einzigartigen Ambiente

THEATER in der LIST e.V.
Spichernstraße 13
Hannover 30161
Deutschland
Tel.: 0511 897 119 46
Fax: 0511 897 119 47
E-mail: info@theater-in-der-list.de
Url: http://theaterinderlist.de
MoGeschlossen
DiGeschlossen
Mi
DoGeschlossen
Fr
Sa
So
Das THEATER in der LIST e.V. spielt seit zehn Jahren im umgebauten ALDI-Markt in Hannover-List in der Spichernstraße 13. In dieser Spielstätte ist ein Theater gewachsen, das mit seinen Produktionen und Gastspielen in ganz Niedersachsen und darüber hinaus ein Generationen übergreifendes Publikum erreicht. Willi Schlüter, der seit über 40 Jahren sowohl in der freien Theaterszene als auch an vielen großen Staatsttheatern als Schauspieler und Regisseur erfolgreich war, hat mit seiner Arbeit und seinen Ideen ein Theater geschaffen, dass insbesondere durch die schauspielerische Qualität seines Ensembles das Publikum überzeugt. Ob Theater für Kinder und Jugendliche oder Theater für Erwachsene spielt dabei keine Rolle:„Wie muss Theater für Kinder sein?“ wurde der große russische Theatermann Stanislawski gefragt. Seine Antwort: „Wie für Erwachsene, nur besser!“ Und das ist auch Schlüters Motto, seit er Theater macht.
Im Mai 2017 erhielt Schlüter beim Internationalen Theaterfestival für Monodrama in Bitola /Mazedonien den Grand Prix als bester Schauspieler des Festivals.
Mit unserem Theater wollen wir Geschichten über das Leben erzählen und dabei alle Möglichkeiten der Darstellungsform ausnutzen, wenn sie der „Wahrheitsfindung“ dienen. „Kunst heisst für mich, Leben bewältigen; sei es durch Literatur; Malerei oder Theater.“
Das THEATER in der LIST e.V. bietet hochkarätiges Schauspieltheater und hat mit seinen Zugpferden Sibylle Brunner und Willi Schlüter zwei erfahrene Schauspieler auf der Bühne, die schon im Staatstheater Hannover ihr Publikum begeisterten.
Man kann das Theater aber auch für geschlossene Feiern und anderes mieten, mit einem Stück oder Programm von uns, um einen besonderen Anlass in einem besonderen Ambiente zu erleben.
Sprechen Sie uns an!

Das THEATER in der LIST e.V. spielt aber auch zahlreiche Stücke für Kinder und die Schulen aus dem Stadtteil und darüber hinaus aus der ganzen Region kommen regelmäßig in die Vormittagsvorstellungen.
Man kann das Theater aber auch für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und andere Anlässe mieten. Ein Theaterstück oder ein literarisch-musikalisches Programm machen solche Events in einem außergewöhnlichen Ambiente zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ab August stehen folgende Stücke für Erwachsene auf dem Programm:
HEUTE WEDER HAMLET Theaterstück von Rainer Lewandowski mit Willi Schlüter SONNY BOYS Komödie von Neil Simon mit Sibylle Brunner und Willi Schlüter in den Hauptrolle Oskar und die Dame in Rosa von Erich-Emmanuele Schmitt mit Friederike Brüheim als Oma Rosa Mein Pfarrer, mein Therapeut und ich von und mit Kay Szacknys KALIF STORCH Märchen nach Wilhelm Hauff für Kinder und Erwachsene
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Betriebsbüro ist Mo bis Fr von 9.00 bis 12.00 besetzt.
Wenn Sie dem Theater helfen wollen, können Sie das durch eine Spende oder als Mitglied im neuen Verein THEATER in der LIST e.V. Informationen dazu erhalten Sie unter: www.theaterinderlist.de